Christopeit TM 2 Pro Test

Christopeit TM 2 Pro

Christopeit TM 2 ProAllgemeine Daten:

  • Motor mit 1,25 PS
  • 1,0 bis 16,0 KM/H
  • 3 Steigungungsstufen
  • Soft-Drop-System

 

 

 

Maße Lauffläche: Länge: 120 cm          Breite: 40 cmDämpfungssystem Christopeit TM 2 Pro

Maße Stellfläche: Länge: 165 cm          Breite: 71 cm

Das Christopeit TM 2 Pro landet in unserem Test auf Platz 4. Es bietet nicht viel Schnick-Schnack, kann dafür aber durch den Preis und die hohe Funktionalität überzeugen. Das Laufband verfügt über einen Ausklappmechanismus, den Christopeit selber „Soft-Drop-System“ nennt. In der Praxis sind dies einfach zwei Dämpfer, die dafür sorgen, dass das Laufband langsam auf- oder zuklappt. Ansonsten fällt die mit 1,25 PS vergleichsweise geringe Leistung ins Auge, diese bewies sich aber in der Praxis als völlig ausreichend herausstellt. Pluspunkte bietet das Laufband bei der Garantie, satte 2 Jahre beträgt diese.

Während des Trainings

Die geringe Leistung des Christopeit TM 2 Pro macht sich beim Beschleunigen bemerkbar, was uns allerdings nicht weiter stört, zumal die Endgeschwindigkeit des Laufbandes bei 16 KM/H liegt. Die angegebenen 16 KM/H erweisen sich in der Praxis als brauchbar, selbst für fortgeschrittene Läufer.

Das Laufband ist mit 25 Trainingsprogrammen ausgestattet, ein individuelles Training ist natürlich auch möglich. Besonders praktisch sind hierbei die Tasten an den Handläufen, die ein schnelles und komfortables Anpassen der Geschwindigkeit oder Steigung während des Training ermöglichen. Die Steigung ist allerdings nicht wie beiDisplay Christopeit TM 2 Pro vielen Konkurrenten stufenlos einstellbar, es kann lediglich aus drei festgelegten Optionen gewählt werden. Das ist zwar schade, schränkt das Lauftraining aber nicht ungemein ein.

Auch an den Handläufen zu finden sind die Handpulssensoren, die eine grobe Sicht über die eigenen Pulswerte bescheren. Alle Daten wie Strecke, Zeit und Kalorienverbrauch lassen sich am übersichtlich gestaltetem LCD Display des Christopeit TM 2 Pro ablesen. Des weiteren bietet es eine Schnittstelle für einen MP3-Player. Während des Testes ist uns die doch sehr geringe Dämpfung des Gerätes aufgefallen, was sich aber erst bei langem laufen bemerkbar macht, an dieser Stelle aber trotzdem erwähnt werden sollte.

Fazit: Das Christopeit TM 2 Pro bietet zu einem vernünftigen Preis alles, was man als Laufbegeisterter wirklich braucht. Es verzichtet auf nebensächliche Extras und überzeugt durch die sinnvollen und praktischen Funktionen wie der Ausklappmechanismus. Dies bestätigen auch die Nutzer des Gerätes und vergaben gute bis sehr gute Bewertungen. In unserem Test wurde das Laufband mit 1,8 (Gut) bewertet.

Zum Angebot

Hier geht’s zurück zum großen Vergleichstest der Laufbänder