Gregster GRG-TM-4216 Test

Gregster Profi-Laufband GRG-TM-4216 – Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Gregster GRG-TM-4216Allgemeine Daten:

  • Motor mit 1,75 PS
  • 1,0 bis 16,0 KM/H
  • Verstellbare Steigung

 

Maße Lauffläche: Länge: 130 cm       Breite: 41 cm

Maße Stellfläche: Länge: 162 cm       Breite: 72 cm

Das Gregster GRG-TM-4216 konnte uns vor allem durch das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Die Marke Gregster ist eine Eigenmarke von Amazon,weshalb sie nur dort erhältlich ist. Das Laufband verfügt über eine innovative Multipoint Dämpfung und ermöglicht so gelenkschonendes Training. Darüber hinaus wurde ein besonders geräuscharmer Motor verbaut, der verspricht auch ausreichend stark für jeden Hobbyläufer zu sein. Das können wir nur teilweise bestätigen, denn in einigen Situationen, wie dem Beschleunigen, spürt man ganz deutlich die Grenzen des Motors. Das Laufband ist mit einer Klappfunktion ausgestattet und verfügt über Transportrollen, was einen geringen Stauraum bei Nichtbenutzung zur Folge hat. Das Gregster GRG-TM-4216 besitzt ein modernes Design und die Verarbeitung ist für diese Preisklasse durchaus überzeugend.

Mit einem maximalen Benutzergewicht von 110 Kilogramm kann das Laufband zwar nicht ganz mit der Konkurrenz mithalten, wir empfinden dieses aber durchaus als ausreichend, zumal das Laufband sehr robust auf uns wirkt. Die Steigung lässt sich in einem Winkel von bis zu 12% einstellen, womit es deutlich über dem Durchschnitt liegt. Der Motor ist mit einer Dauerleistung von 1,75 PS ausreichend für den normalen Betrieb und beschleunigt die Lauffläche auf maximal 16 KM/H.

Display Gregster GRG-TM-4216Das Display ist sehr übersichtlich und zeigt Daten wie Zeit, Kalorienverbrauch, Steigung und Puls auf einen Blick. Des weiteren sind bereits 24 Trainingsprogramme vorinstalliert, die über die gut zu erreichenden Bedientasten nach belieben gesteuert werden können. Mit Hilfe dieser können zum Beispiel Bergetappen simuliert werden.

 

Fazit: Das Gregster GRG-TM-4216 hat uns durch das sehr gute Preis-Leistungs-verhältnis  und die hochwertige Verarbeitung auf ganzer Linie überzeugt. Es ist durch den fairen Preis und den leistungsstarken Motor sowohl für Anfänger als auch für Profis bestens geeignet. Wir haben das Laufband mit der Note 1,2 (sehr gut) bewertet. 

Zum Angebot

Hier geht’s zurück zum großen Vergleichstest der Laufbänder